Psychologen sagen, dass man seine Haare färbt, um eine einzigartige Persönlichkeit zu schaffen. Auf der Suche nach sich selbst ist es nur ein Drang, den jeder Mensch von seinen Teenagerjahren bis zu seinen späten 20ern verspürt. In diesem Blog verraten wir Ihnen das Geheimnis, wie Sie Ihre Haare makellos färben und wie Sie keinen Schritt in der Mitte vermasseln. Aber oft, wenn es nicht richtig gemacht wird, kann es zu drastischen und manchmal tödlichen Wirkungen führen.
Haarfärben ist in der aktuellen Generation wie ein Modestreifen im Trend. Elektrisches Blau, fluoreszierendes Pink, Dunkelgrün oder sogar Regenbogentöne sind in letzter Zeit normal zu finden. Wir alle lieben es, unsere Haare in allen seltsamen Farben zu färben. Daher ist es wichtig zu wissen, wie Sie Ihre Haare richtig färben, wenn Sie DIY machen. Die besten Haaröle ohne Silikone? Unsere Tipps!
Vorsicht! Gefährliche Auswirkungen der schlechten Haarfärbung
Viele Menschen ziehen es vor, ihre Haare in der Nähe ihres eigenen Zuhauses zu färben, und daher kann es zu Missgeschicken kommen, wenn es nicht richtig gemacht wird. Haare färben in einem Salon kann manchmal etwas teuer sein. Im Folgenden sind die Auswirkungen der Haarfärbung aufgeführt, wenn sie nicht richtig durchgeführt werden:
Hautausschläge und Hauterkrankungen
Außerdem können diese viele all ergische Reaktionen wie z. B. Dermatitis der Augen, Ohren, Kopfhaut und des Gesichts hervorrufen. Chemikalien in Haarfärbemitteln können in die Haut eindringen und Hautausschläge verursachen.
Atmungsprobleme
Giftige Gase, die von Chemikalien freigesetzt werden, können Atemprobleme verursachen. Menschen, die bereits Atemwegserkrankungen haben, können mehr Komplikationen erleiden als normale Menschen. Bleibt das Bleich- oder Färbemittel über einen längeren Zeitraum stehen, kann dies zu vielen Atemwegsproblemen führen. Zu diesen Komplikationen gehören Keuchen, Husten, Dyspnoe und Engegefühl in der Brust.
Trockeneffekt
Das Ammonium in der Bleiche trocknet die Kopfhaut sehr schnell und macht die Wurzeln anfällig für Brüche. Laut vielen Kopfhautexperten müssen dunkle Haare gebleicht werden, um Farbe zu zeigen. Wie kann man trockene Effekte verbessern?
Versuchen Sie, Conditioner und Shampoos zur Behandlung von Haarfarben zu verwenden, um Ihre Kopfhaut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Nachfolgend stellen wir Ihnen die wichtigsten Tipps vor, die Sie kennen müssen, um Ihr Haar richtig zu färben.
Die besten Tipps zum Haare färben: So klappt es besser!
Der Hautton ist wichtig
Wenn Ihre Farbe zum Beispiel kühl ist helle, rosige Poren und Haut mit blauen, grünen oder grauen Augen, wählen Sie aschblonde und mahagonifarbene Brünette und halten Sie sich von Hitze oder goldenen Haarfarben fern. Wählen Sie einen Farbton, der zu Ihren Poren und Ihrem Hautton passt.
Wählen Sie die Farbe mit Bedacht aus
Die Farben variieren leicht von Person zu Person, also berücksichtigen Sie Ihren Haarzustand, Ihre Ausgangsfarbe und die Menge der Behandlung. Finden Sie die perfekte Farbe, die Sie von anderen abhebt. Farben variieren von Person zu Person. Nur weil Sie und Ihr bester Freund den gleichen Farbton verwenden, bedeutet das nicht, dass Sie die gleichen Haarfarbenergebnisse erzielen. Die besten Haartrockner für feines Haar? Darauf achten!
Sollte ich einen Farbschlüssel verwenden?
Sehen Sie sich das Ausgangsfarb-/Ergebnisfarbraster auf der Rückseite an, um zu sehen, wie Ihre Ausgangsfarbe Ihr Endfarbergebnis beeinflusst. Verlassen Sie sich nicht auf das Modell auf der Vorderseite der Farbpackung, um Ihr Farbergebnis vorherzusagen.
Achten Sie auf Ihren Haartyp
Feines Haar mit kleinem Durchmesser benötigt normalerweise viel weniger Zeit, um Farbe aufzunehmen, sodass es eine kürzere Verarbeitungszeit erfordert. Grobes Haar mit großem Durchmesser benötigt normalerweise mehr Zeit, um Farbe aufzunehmen, und erfordert daher eine längere Einwirkzeit.
Was ist das richtige Alter, um die Haare zu färben?
Wenn Sie hellere Farbtöne haben, können Sie Ihr Haar organisch färben und es würde Ihr Haarwachstum nicht beeinträchtigen. Dermatologen und Haarfollikelexperten sagen, dass man sich nach Abschluss der Pubertätsphase die Haare färben kann, aber angesichts der jüngsten Zeit kann die Altersgrenze auf etwa 15 Jahre festgelegt werden.
Aber für die dunkleren Farbtöne muss man sein Haar bleichen und daher muss man ein gewisses Reifealter erreichen, bevor man Bleichmittel in sein Haar aufträgt. Pflege für frisch gefärbtes Haar: Darauf achten!
Anfänger gehen non-permanent
Wenn Sie aus einer Laune heraus färben oder einfach etwas Neues ausprobieren, verwenden Sie eine unvergängliche Farbe. Falls es Ihnen also nicht gefällt, wäscht es sich früher aus.
Außerdem gehen die Effekte, die Sie ernten, typischerweise in Richtung Ihrer pflanzlichen Haarfarbe, was Sie daran hindert, eine drastische Veränderung herbeizuführen. Diese Art von Haarfarbe, zu der auch Soft Color gehört, wäscht sich schneller aus von bis zu acht bis zu 24 Haarwäschen, je nach verwendetem Produkt.
Ich habe graues Haar, irgendwelche Tipps zum Färben meiner Haare?
Seien Sie vorsichtig bei der Auswahl einer Farbe. Beginnen Sie mit einem Ton, der ein bis drei Nuancen heller ist als Ihre natürliche Farbe, und geben Sie Ihrem Haar langsam wieder Wärme und Intensität zurück. Denken Sie daran, je mehr graue Haare Sie haben, destoIhr Gesamtfarbton wird heller erscheinen. Haare zu Hause föhnen: Anleitung für Anfänger.
Gehen Sie im Zweifelsfall leicht
Die meisten Feldfarben werden dunkler als Sie denken. Wenn Sie sich also nicht sicher sind, wählen Sie eine Farbe, die einen Hauch heller erscheint, als Sie das allerletzte Ergebnis möchten. Es ist viel einfacher, eine hellere Farbe wiederherzustellen, falls Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind.
Fangen Sie klein an
Wenn Ihr Haar beispielsweise dunkel ist und Sie platinblond sein müssen, überlassen Sie es dem Spezialisten und gehen Sie zu Ihrem Friseursalon. Bewegen Sie sich nicht für eine dramatische Veränderung – leben Sie in einer oder mehreren Sonnenbrillen Ihrer zeitgenössischen oder pflanzlichen Farbe. Haarpflege-Routine für Frauen: Schöne Mähne.
Fazit
Ich hoffe, Sie fanden diesen Blog hilfreich. Wenn Sie es tatsächlich getan haben, zögern Sie nicht, es zu mögen und es mit Ihren Freunden und Familienmitgliedern zu teilen, die ihre Haare oft färben oder dies planen. Kennen Sie weitere Tipps und Tricks?
Das waren die Tipps von unserer Seite zum Haarfärben. Wir hoffen, dass Sie sich beim Färben Ihrer Haare daran halten und sie vor schädlichen Auswirkungen einer falschen Färbung nicht der gewünschten Farbe bewahren. Bleiben Sie dran für weitere Blogs als solche! Vielen Dank.