Kilian – Love don’t be shy Review: Lohnt es sich?

Der Titel suggeriert etwas Leidenschaftliches und Intensives und lädt Sie ein, Herausforderungen anzunehmen, mutiger zu sein und zu lieben. Erwarten Sie als Ergebnis eine Explosion an Inhaltsstoffen, die natürlich dem bekannten Sprichwort widerspricht, weniger ist mehr.

Kilian Hennessy erklärte einmal, dass er Parfums wieder auf den Sockel stellen werde, was bedeuten soll, dass die Parfümqualität gesunken sei. Trotzdem ist er zum Glück hier, um das allgemeine Unglück zu beheben. War er mit Love, Don’t Be Shy erfolgreich? Bitte haben Sie noch ein paar Absätze Geduld mit mir.

Hinweis: Neben dem thematisierten Parfum gibt es auch noch viele weitere Düfte auf dem Markt. Die Angaben zu Produkteigenschaften sind ohne Gewähr und sollten vor dem Kauf manuell überprüft werden.

 

 

Was zeichnet Kilian – Love don’t be shy aus?

 

Können wir ihm verzeihen, dass er Vanille, Zucker, Karamell, Moschus und Zibetöl zu bereits stark genugen Blumen wie Jasmin und Rose hinzufügt? Es ertränkt so schöne Zutaten wie Blumen, Zitrusfrüchte und Vanille in einer zuckersüßen Zibetkatze. Es bekommt einen süß-säuerlichen Unterton mit einem Hauch von ledrigen, animalischen und leicht schmutzigen Noten.

Kilian hat meiner Meinung nach etwas zu viel mit diesem Parfum experimentiert. Er hatte Ideen, Geld, eine hervorragende Parfümeurin und alle Zeit der Welt, um etwas zu verschwenden, das alles andere als Liebe war. Rose Tonnerre – Rosen und Gärten und Trüffel

Man könnte sagen, dass Kilian, völlig berauscht von den Zutaten, alle Grenzen des guten Geschmacks überschritten hat. Obwohl ihm vergeben wird, da er uns wunderschöne Parfums wie Moonlight in Heaven, Playing with the Devil und Bamboo Harmony geschenkt hat.

 

Kilian – Love don’t be shy Review: Lohnt es sich?

 

Wir können nicht leugnen, dass seine Parfums unglaublich langlebig und hochwertig sind, und viele sind sehr beliebt und tragbar. Aber mit diesem Parfüm, schwer, gourmandig und in jeder Hinsicht exzessiv, nimmt es sicherlich keinen so guten Platz in der Parfümindustrie ein.

Ich möchte wissen, warum so viele Parfums das Wort Liebe in ihrem Namen haben, wie zum Beispiel Just Cavalli I Love Her. Diese beiden süßen Parfums, von denen die Rezeptoren in der Nase explodieren, scheinen zu konkurrieren, um weniger geliebt zu werden! Sandelholz in Parfums: Darum so beliebt

Bergamotte, Pfeffer, Neroli, Jasmin, Rose, Orangenblüte und Geißblatt. Standard- und erwartete Zutaten jedoch. Vielleicht wäre es erträglicher gewesen, wenn er dieser Mischung tiefes, erdiges, grünes Patschuli, trockenen Weihrauch oder eine ungewöhnliche Zutat als solide Basis oder Kontrapunkt zu den Zitrusfrüchten und Blumen hinzugefügt hätte. Aber was er hinzufügte, war keine Harmonie, sondern eine Kakophonie von Tönen. Ich würde auch unerträgliche Lautstärke hinzufügen.

 

Gedanken zum Abschluss

 

Wenn es mir gelungen wäre, Sie in die entgegengesetzte Richtung dieses Parfüms zu lenken, hätte ich Ihnen eine Enttäuschung erspart. Abschließend möchte ich die Botschaft dieses Parfums neu formulieren – sei realistisch, mach weiter. Wie man Parfüm richtig testet: Wichtige Tipps

Die Gourmand-Noten im Parfüm müssen entweder durch kühlere, trockenere Noten gemildert werden oder in perfekter Harmonie stehen, wie Angel Parfüm von Thierry Mugler.

 

Weiterführende Literatur

 

Kilian Love Dont Be Shy Eau de Parfum 50 ml