Frau traurig unsicher Ich fühle mich fett obwohl ich dünn bin Was bedeutet das

Ich fühle mich fett obwohl ich dünn bin: Was bedeutet das?

Wir wissen, dass Fett kein Gefühl ist, und das Gefühl von Fett ändert sich zu schnell, um unser wahres Gewicht widerzuspiegeln. Warum verwenden so viele von uns Fett, um ein Gefühl zu beschreiben und verstehen genau, was andere meinen, wenn sie uns sagen, dass sie sich dick fühlen?

Sich fett fühlen: Nützliche Youtube-Videos

Man hört oft Leute darüber reden, sich dick zu fühlen. Aber wenn man darüber nachdenkt, ist Fett eigentlich kein Gefühl. Das Wort Fett beschreibt eine körperliche Eigenschaft. Wenn Sie über Zeiten nachdenken, in denen Sie sich dick gefühlt haben, werden Sie wahrscheinlich feststellen, dass diese Gefühle viel schneller kommen und gehen, als sich Ihr Körpergewicht ändern kann.

Hinweis: Bei diesem Beitrag handelt es sich nicht um eine fachmedizinische Beratung. Bitte konsultieren Sie bei gesundheitlichen Fragen Ihren Arzt! Wenn Sie sich dick fühlen, obwohl Sie dünn sind, könnte dies ein Anzeichen für eine psychische Erkrankung wie eine Essstörung sein.

 

 

Körperbild und Essstörungen

 

Während diejenigen, die sich als Frauen und Mädchen identifizieren, häufiger den Ausdruck sich dick fühlen hören, scheint er eine Erfahrung zu beschreiben, die alle Geschlechter und Identitäten teilt. Sich fett fühlen – Ist dies eine Erfahrung, die Sie kürzlich gemacht haben oder die Sie von Ihrem Partner, Ihrer Tochter, Ihrem Sohn oder Ihren Kollegen gehört haben? Ich sehe auf Fotos hässlich aus, schrecklich & anders aus? Daran liegt es!

Es ist ein relativ gebräuchlicher Ausdruck und scheint Kulturen und Sprachen zu überschreiten. In den meisten Sprachen gibt es einen äquivalenten Ausdruck. Während das Fettgefühl mit Essstörungen und einer verzerrten Wahrnehmung des Körperbildes in Verbindung gebracht werden kann, ist es klar, dass dieser gängige Ausdruck auch in der Allgemeinbevölkerung und von Personen verwendet wird, die nicht durch Essen beeinträchtigt werden Störungen.

 

Überdenken Sie, was sich dick fühlen eigentlich bedeutet

 

Wenn Sie sich also fett fühlen, fragen Sie sich, was wirklich los ist. Fühlen Sie sich eigentlich nur unwohl in Ihrem Körper. Wenn ja, was würde Ihnen dabei helfen, sich besser zu fühlen? Trainieren, schlafen oder mit einem Psychologen sprechen? Ich fühle mich immer besser, nachdem ich trainiert habe.

Ich wurde in dem Glauben erzogen, dass dünn zu sein das Beeindruckendste war, was ich tun konnte. Dass es schlecht sei, Fett zu haben oder Fett zu essen. Und so kam ich im Laufe der Jahre dazu, sich dick zu fühlen mit etwas Schlechtem in Verbindung zu bringen, und das alles aufgrund von Gewichtsstigma und unserer ungeordneten Kultur. Ich fühle mich hässlich wegen meiner Haut (Akne)

Also, was fühlst du eigentlich? Unsicher oder traurig, verängstigt oder einsam? Es geht nicht um das Verbrennen von Kalorien, sondern um die emotionale Veränderung, die es mir gibt. Denn darauf kommt es an, wenn man sich fett fühlt. Im Gegensatz zu Wut oder Hochgefühl ist Fett kein Gefühl.

 

Sich dick fühlen, obwohl man schlank ist: Erfahrungen

 

So wie Fett zum Synonym für Laster gemacht wird, wird Schlankheit mit Tugend in Verbindung gebracht – standardmäßig optimale Gesundheit, eine beneidenswerte Arbeitsmoral, ein eiserner Wille, angeborene Professionalität, gewissenhafte persönliche Hygiene, gesunde Eitelkeit usw. Wieder alles Eigenschaften, die jeder von jedem hat Größe könnte verkörpern.

Fett wird als das Schlimmste angesehen, was ein Körper sein kann. Physisch, ästhetisch und sogar moralisch. Es ist gleichbedeutend mit einer langen Liste hartnäckiger und schädlicher negativer Stereotypen, die offen gesagt von jedem verkörpert werden könnten, unabhängig vom Gewicht. Ergo ist jeder, unabhängig von seiner Größe, im Allgemeinen sehr daran interessiert, sich davon zu distanzieren, als dick wahrgenommen zu werden, selbst wenn er es ist. Welches Massagegerät bei Cellulite?

Gier, Faulheit, Mangel an Ehrgeiz oder Arbeitsmoral, mangelndes Selbstwertgefühl, Leichtsinn, Dummheit oder Stolz im Aussehen, fragwürdige persönliche Hygiene, Unprofessionalität, gewohnheitsmäßiges Lügen oder Selbsttäuschung, asexuell und so weiter und so weiter und so weiter und so weiter, sowohl auf eklatante als auch auf verdeckte Weise.

 

Warum fühlen sich schlanke Menschen manchmal fett?

 

Einige schlanke bis durchschnittlich große Menschen sprechen davon, sich fett zu fühlen, obwohl Fett eine greifbare, messbare körperliche Eigenschaft ist, die sie objektiv nicht besitzen. Was sie eher meinen, ist, dass sie sich wie die Verkörperung eines oder mehrerer negativer Stereotypen fühlen, die im Volksmund mit Fett in Verbindung gebracht werden. Vorteile von Kokosnussöl für Ihr Haar und Ihre Haut

Einige schlanke bis mittelgroße Menschen denken, dass sie dick sind, weil sie an Körperdysmorphien leiden. Viele leiden unter einer begleitenden Essstörung wie Anorexie oder Bulimie. Natürlich können auch dicke Menschen mit diesen Geisteskrankheiten kämpfen und daran sterben, aber die Gesellschaft ringt im Allgemeinen nur die Hände um die Dünnen, die gefallenen Engel, die in ihrem lobenswerten Streben nach Dünnheit zu weit gegangen sind. Menschen können übermäßig dumm sein, wenn es darum geht, Annahmen basierend auf dem Aussehen zu treffen.

Weil jeder weiß, dass dicke Menschen das sind oder sie wäre bestimmt nicht fett. Vielleicht wurden sie bei der Arbeit geröstet, weil sie nicht genug fleißig oder am Ball waren, oder vielleicht wurde bei ihnen eine Krankheit diagnostiziert, von der sie sozialisiert wurden, dass sie glauben, dass nur dicke Menschen sie bekommen. Oder vielleicht wissen sie verdammt gut, dass sie nicht fett sind, aber sie fischen nach Komplimenten und Bestätigung.

Vielleicht haben sie zu Mittag zu viel gegessen, oder vielleicht haben sie einfach zu Mittag gegessen, Punkt. Sie waren nicht ausreichend wachsam, sie haben ihre Diät gebrochen, sie haben einen Muffin oder ein anderes moralisch verdächtiges Lebensmittel gegessen, das sicherlich nur ein verdorbener Guteimer essen würde, oder ihr Leben fühlt sich anderweitig außer Kontrolle an.

 

Gedanken zum Abschluss

 

Interessanterweise erhalten dicke Menschen, wenn sie negativ über ihren Körper sprechen, oft die gleiche Reaktion wie diejenigen, die sich darüber beschweren, dass sie sich fett fühlen.  Ich fühle mich fett ist ein universeller Ausdruck, aber wir verstehen, dass fett nicht wirklich ein Gefühl ist. Das in unserem Körper gespeicherte physische Fett ist keine Emotion und daher nichts, was wir fühlen können. Body Waxing Pflege danach: Was beachten?

Sich dick fühlen ist beschreibend und eine Erzählung, die wir mit uns selbst oder anderen teilen, um einen normalerweise negativen Seinszustand zu beschreiben. Dies liegt daran, dass ihre Lieben sie als Individuen kennen und sich bemühen, ihnen zu versichern, dass sie keine der negativen Eigenschaften verkörpern, mit denen Fett assoziiert wird. Die Sprache rund um Fett ist komplex und nuanciert.

 

Weiterführende Literatur

 

Wenn Dünne glauben, sie seien viel zu dick

Ich fühle mich fett!” 3 Tipps wie du dich sofort besser fühlst

Wie du aufhörst dich dick zu fühlen und Figursorgen loswirst