Pfefferminzöl für Haare: Anwendung und Vorteile

Pfefferminzöl ist hauptsächlich die in Öl extrahierte Essenz der Pfefferminze. Einige Arten von Pfefferminzölen sind stärker als die anderen. Moderne Destillationsmethoden werden zur Herstellung der stärksten Ölsorten verwendet. Diese werden auch als ätherische Öle bezeichnet.

Pfefferminzöl ist ein häufiger Bestandteil von Schönheits- und Gesundheitsprodukten. Das Öl ist bekanntermaßen sehr vorteilhaft für das Haar. Hier sind einige der Vorteile der Verwendung dieses Öls für das Haar. Pfefferminzöl für Haare Anwendung und Vorteile.

 

 

Wie man Pfefferminzöl für das Haarwachstum verwendet

 

Wie man Rosmarinöl für Haare macht – Zutaten

 

  • Pfefferminzöl – 2 Tropfen
  • Trägeröl (Kokosöl/Jojobaöl/Mandelöl) – 1 EL

 

Methode

 

  • Gießen Sie zwei Tropfen Pfefferminzöl in Ihre Handflächen.
  • Mischen Sie das Öl zwischen den Handflächen.
  • Auf Haarwurzeln und Kopfhaut auftragen.
  • Massieren Sie das Öl 5 Minuten lang auf die Kopfhaut.
  • Lassen Sie die Mischung etwa 20 Minuten auf dem Kopf.
  • Waschen Sie Ihr Haar mit einem milden Shampoo.
  • Wiederholen Sie die Behandlung alle 3 Tage.

 

Antiseptisch und antimikrobiell

 

Pfefferminzöl ist mit antiseptischen und antimikrobiellen Eigenschaften beladen. Die topische Anwendung von Pfefferminzöl hilft auch bei der Bekämpfung von Läusen. Auch Bentonit-Ton hat viele Vorteile für die Haare. Diese sind hilfreich, um die Kopfhaut kühl zu halten, Pilze zu bekämpfen und Schuppen zu beseitigen.

 

Stärkt die Wurzeln

 

Pfefferminzöl ist mit Menton und Pulegon beladen. Alles, was Sie tun müssen, ist Pfefferminzöl auf Ihre Kopfhaut aufzutragen, indem Sie es mit einem Trägeröl wie Kokosnussöl mischen. Diese Inhaltsstoffe sind sehr hilfreich bei der Stärkung der Haarwurzeln und der Vorbeugung von Haarausfall.

 

Keine trockene Kopfhaut mehr

 

Mischen Sie einfach das Öl mit Trägeröl und tragen Sie die Mischung auf Ihre Kopfhaut auf. Bedecken Sie Ihren Kopf 30 Minuten lang mit einer Duschhaube. Mit einem milden Shampoo auswaschen. Sie können das Öl auch über Nacht auf Haar und Kopfhaut lassen, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Lohnt sich Rosmarinöl für die Haare? Wenn trockene Kopfhaut ein Problem ist, tragen Sie Pfefferminzöl auf die Kopfhaut auf. Die erstaunlichen feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften von Pfefferminzöl spenden Ihrer trockenen Kopfhaut Feuchtigkeit.

 

Beschleunigt das Haarwachstum

 

Möchten Sie längeres, dickeres und kräftigeres Haar? Das Öl stimuliert die Haarfollikel und lässt sie schneller wachsen. Darüber hinaus fördert Pfefferminzöl die Durchblutung der Kopfhaut, was zu einem schnelleren Haarwachstum führt.

Sie müssen versuchen, Pfefferminzöl auf Ihr Haar aufzutragen. Es hat spezielle stimulierende Eigenschaften, die ein tieferes Eindringen in die Kopfhaut erleichtern.

 

Hilfreiches Menthol

 

Die regelmäßige Anwendung von Öl hilft Ihnen, die natürliche gesunde Umgebung des Haares wiederherzustellen. Das Menthol in Pfefferminzöl hilft bei der Beseitigung unangenehmer Elemente, die auf der Kopfhaut wachsen, wie Pilze und Bakterien, die Haarausfall und juckende schuppige Kopfhaut verursachen können.

Potentiell wirksamer als Minoxidil

 

Laut einer Studie über Auswirkungen von Pfefferminzöl auf das Haarwachstum zeigte sich, dass das Öl wirksamer war als Minoxidil. Kann Arganöl bei Haarausfall helfen? Minoxidil ist der Wirkstoff in einem beliebten Mittel gegen Haarausfall, das geschrumpfte Haarfollikel wiederbelebt, um an Größe zuzunehmen und dickeres Haar nachwachsen zu lassen.