Schönheitsbehandlungen wie das Entfernen von Mitessern können zu Hause selbst durchgeführt werden.
Unsere Empfehlung: So wirst du deine Mitesser los! Auf Youtube ansehen.
Probieren Sie diese bewährten Hausmittel aus, um Mitesser loszuwerden.
Tipp der Redaktion: Jetzt Mitesser Sauger auf Amazon ansehen!
Wenn Sie sich fragen, wie, hier sind einige Lösungen für Sie, um mit dem lästigen, kniffligen Problem umzugehen.
Warum sind tiefe Mitesser anders?
Tiefe Mitesser sind schwer zu entfernen, besonders ohne professionelle Extraktion. Reiniger und Peelings können Ablagerungen tief in den Poren nicht entfernen und erfordern eine Extraktion mit speziellen Werkzeugen und professionellen Behandlungen. Je tiefer der Mitesser ist, desto wahrscheinlicher werden bei der Entfernung Narben entstehen. Vor diesem Hintergrund wird eine professionelle Extraktion empfohlen.
Tipp der Redaktion: Mitesser entfernen mit Komedonenquetscher: Wie geht das? Auf Youtube ansehen.
Tiefe Mitesser sind verhärtete Pfropfen, die aus Hautresten und Öl bestehen, die die Poren verstopfen. Diese verhärteten Pfropfen können mit normalen Reinigungsprodukten nicht von der Haut entfernt werden. Im Laufe der Zeit führt dies dazu, dass sich Ablagerungen noch tiefer in den Poren ansammeln.
Peeling auf der Haut
Wenn Sie noch nicht damit begonnen haben, ist es an der Zeit, ein Peeling in Ihr Hautpflegeprogramm aufzunehmen. Konzentrieren Sie sich dabei auf den von Mitessern befallenen Bereich. Peele mindestens einmal pro Woche. Verwenden Sie ein natürliches oder kosmetisches Peeling, das für Ihren Hauttyp geeignet ist, um Schmutz und abgestorbene Hautzellen von Ihrer Haut zu entfernen. Mitesser loswerden ohne ausdrücken: Tipps für dich.
So behandeln Sie Mitesser: Backpulver und Wasser
Um es auf deinen Mitessern zu verwenden, mische zwei Esslöffel Natron und zwei Esslöffel Wasser zu einer Paste. Massieren Sie die Paste auf Ihr Gesicht, spülen Sie sie mit warmem Wasser ab und stellen Sie anschließend sicher, dass Sie sie mit Feuchtigkeit versorgen. Diese Mischung könnte Ihre Haut austrocknen, also verwenden Sie sie nicht mehr als zwei oder drei Tage pro Woche.
Backpulver ist ein so gängiges Küchenmittel, dass Sie vielleicht nicht wissen, dass Sie Mitesser damit beseitigen können. Dr. Dane sagt, dass Backpulver dabei hilft, jegliches pH-Ungleichgewicht Ihrer Haut zu neutralisieren und als Peeling wirkt, um Schmutz, Öl und abgestorbene Hautzellen zu entfernen.
Gibt es Hausmittel gegen Mitesser?
Gehen Sie für Ton: Lehm ist dein bester Freund, wenn deine Poren dazu neigen, dich zu verstopfen! Auf die betroffenen Stellen auftragen und kurz bevor die Maske zu reißen beginnt, ein wenig anfeuchten und mit kreisenden Bewegungen sanft einmassieren, um überschüssiges Öl von Ihrer Haut zu entfernen und die Poren gründlich zu reinigen.
Tonmasken helfen dabei, all das angesammelte Öl, den Schmutz und den Dreck, der tief in den Poren sitzt, auszugraben. Nehmen Sie einen Teelöffel Bleicherde und mischen Sie es mit unserem zertifizierten Bio-Rosenwasser zu einer glatten Paste.
Grüner Tee: Nasse grüne Teeblätter können helfen, die Ölproduktion in Ihrer Haut zu reduzieren. Grüner Tee ist auch ein Antioxidans. Mischen Sie trockene grüne Teeblätter mit Wasser und massieren Sie die nassen Blätter in kleinen, kreisenden Bewegungen bis zu 30 Sekunden lang in Ihre Haut ein. Spüle dein Gesicht mit Wasser ab, wenn du fertig bist.
Ölreinigung: Die Ölreinigung hilft dabei, überschüssigen Talg, Schmutz und Schmutz, die sich in den Poren angesammelt haben, aufzulösen. Nehmen Sie ein paar Tropfen eines nicht komedogenen Öls wie kaltgepresstes Arganöl (trockene Haut) oder kaltgepresstes Hanfsamenöl (fettige Haut) und massieren Sie es sanft mit kreisenden Bewegungen ein. Verwenden Sie anschließend Ihr normales Gesichtswaschmittel und Ihre Feuchtigkeitscreme oder Ihr Gesichtsöl.
Zucker- oder Salzpeelings: Zucker- und Salzpeelings kratzen (exfolieren) abgestorbene Zellen auf der Hautoberfläche. Befeuchten Sie Ihr Gesicht, tragen Sie ein Salz- oder Zuckerpeeling auf die betroffenen Stellen auf und massieren Sie Ihre Haut in kleinen, kreisenden Bewegungen bis zu 30 Sekunden lang. Spüle dein Gesicht mit Wasser ab, wenn du fertig bist.
Dämpfen: Dampf ist eine einfache und effektive Möglichkeit, Mitesser loszuwerden. Es hilft, die verstopften Poren zu öffnen und den eingeschlossenen Talg, Schmutz und abgestorbene Hautzellen aufzuweichen. Sie können ein- oder zweimal pro Woche für 5 – 10 Minuten Dampf nehmen, bis Sie das Gefühl haben, dass sich die Poren geöffnet haben. Spülen Sie das Gesicht mit lauwarmem Wasser ab und wischen Sie Mitesser und abgestorbene Hautzellen vorsichtig mit einem weichen Handtuch ab. Blonde Haare pflegen – Tipps und Tricks.
Grüntee-Maske: Lassen Sie einen Beutel grünen Tee für einige Zeit in Wasser ziehen. Schneiden Sie den Beutel auf und fügen Sie einen Spritzer Honig und einen unserer Toner hinzu, um eine Paste herzustellen. Großzügig auf die zu Mitessern neigenden Stellen auftragen und einwirken lassen, bis es halbtrocken ist. Schrubben Sie sanft, um die Poren zu reinigen, und waschen Sie sie mit lauwarmem Wasser ab. Sie können diese Maske ein- oder zweimal pro Woche verwenden. Das Dämpfen vor diesem Schritt erhöht die Wirksamkeit.
Teebaumöl: Teebaumöl kann das Wachstum von Bakterien verhindern oder stoppen. Tragen Sie eine kleine Menge Teebaumöl auf einen Baumwollapplikator auf und reiben Sie es auf Ihre Mitesser.
Tiefsitzende Mitesser entfernen Hausmittel: Fazit
Während Hausmittel großartig für die Entfernung von Mitessern zu Hause sind, ist es sogar wichtig, eine angemessene Hautpflegeroutine beizubehalten und zu befolgen, um diese bösen Mitesser in Schach zu halten! Wir hoffen, dass Ihre Haut dadurch reiner wird.
Weiterführende Literatur