Frau unsicher nachdenklich 10 oder 20 Jahre jünger aussehen durch Ernährung

10 oder 20 Jahre jünger aussehen durch Ernährung

Ihre Haut zeigt mehr als nur die Auswirkungen des Alterns. Als größtes Organ in Ihrem Körper ist dies Ihre erste Verteidigungslinie zum Schutz vor potenziellen Bedrohungen wie ultravioletter (UV) Strahlung, chemischem Stress und bakterieller Infektion. Linien und Fältchen, Krähenfüße und andere Unvollkommenheiten scheinen oft die unvermeidlichen Folgen des Älterwerdens zu sein.

 

 

Sie müssen Ihre Haut nicht den Falten ausliefern, die mit dem Altern einhergehen. Die Aufrechterhaltung einer strahlenden, lebendigen Haut erfordert keine teuren chemischen Peelings, Hautpflegeprogramme im dreistelligen Bereich oder Stunden in einem Day Spa.

 

 

Gleichzeitig kann die Hautalterung ihren Tribut fordern, und nirgendwo wird dies deutlicher als auf Ihrem Gesicht. Sonnenflecken, Falten, sehr trockene Haut und ein müdes Aussehen sind Anzeichen dafür, dass Ihr Gesicht schneller altert als Sie. Mit 40 aussehen wie 20, davon träumen viele.

 

 

Warum altert unsere Haut?

Körperliche Kräfte können sich auch auf unsere Haut auswirken denken Sie an Lachfalten und Zornesfalten. Einer der größten physikalischen Faktoren, der unsere Haut beeinflusst, ist natürlich die Schwerkraft. Ihre Haut beginnt schließlich zu erschlaffen und zu hängen, weil das Kollagengerüst Ihrer Haut der Schwerkraft nicht mehr standhalten kann. Es stellt sich heraus, dass Ernährungsumstellungen Sie tatsächlich vor einigen der Kräfte schützen können, die die Hautalterung beschleunigen.

 

 

Es stellt sich heraus, dass die Ernährung ein wichtiger Bestandteil der präventiven Dermatologie ist. Ein Teil des Hautalterungsprozesses hat mit sogenannten intrinsischen Faktoren zu tun, wie dem Lauf der Zeit und unserer genetischen Ausstattung. Ein Großteil der Hautalterung ist jedoch auf äußere Faktoren zurückzuführen. Diejenige, mit der die meisten von uns vertraut sind, ist ultraviolette (UV) Strahlung durch Sonneneinstrahlung. Wir alle haben Schauspieler auf der großen Leinwand mit dieser Art von Hautalterung gesehen ledrige, raue, stark faltige Haut.

 

Als ich anfing, über diese Faktoren nachzudenken, fragte ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, sich vor diesen Effekten zu schützen. Gab es Lebensmittel, die vor den schädlichen Auswirkungen der UV-Strahlung schützen könnten? Gab es eine Möglichkeit, das Kollagen zu stärken, damit es der Schwerkraft besser standhält? Rauchen ist ein weiterer großer Faktor. Mit 50 gut und jünger aussehen – so klappt es! Denken Sie an einen Raucher, den Sie kennen: Raucherfältchen sind tiefe Falten um den Mund, und sie sind notorisch schwer zu behandeln.

 

​Vitamin A

 

Vitamin A ist auch als Retinol bekannt, das den Hauptbestandteil vieler Anti-Aging-Präparate und Seren bildet. Vitamin A wird nicht auf natürliche Weise von unserem Körper produziert, was bedeutet, dass es entweder durch den Verzehr von Lebensmitteln, die reich an Vitamin A sind, oder durch die Einnahme als Nahrungsergänzungsmittel konsumiert werden muss.

 

 

Vitamin A ist das stärkste Argument dafür, warum Sie nach der Ergänzung mit Kollagen weitermachen sollten. Dieses Kraftpaket verhindert und verlangsamt die Auswirkungen des Alterns sowohl auf Ihr Inneres als auch auf Ihr Äußeres.

 

Vitamin A hilft nicht nur Ihrer Haut; Es hilft auch Ihrem Inneren. Es fördert eine bessere Sicht und ein stärkeres Immunsystem und hilft Ihrem Herz und Ihrer Lunge, richtig zu arbeiten. Und das aus gutem Grund, denn Vitamin A ist der Goldstandard in Sachen Anti-Aging. Auch Ihr Inneres altert aber Sie können den Prozess mit Hilfe von Vitamin A verlangsamen. Welche Brille lässt mich jünger aussehen?

 

Tretinoin, das aus Vitamin A gewonnen wird, fördert nachweislich die Kollagenproduktion und reduziert Falten. Dies geschieht, indem es in die Enzyme eingreift, die Kollagen in der Hautschicht der Haut abbauen, und stattdessen die Bildung von neuem Kollagen fördert.

 

Reduzieren Sie Ihre Kalorienaufnahme

 

Hafer, Sojabohnen, Kohl, Nüsse, Samen und Blumenkohl sind nur einige großartige Beispiele. Eine hohe Menge an Ballaststoffen in Ihre Ernährung aufzunehmen, ist ebenfalls eine kluge Wahl, da sie das Verdauungssystem gut funktionieren lässt.

 

 

Mit zunehmendem Alter benötigen wir nicht mehr so ​​viele Kalorien. Die Reduzierung Ihrer täglichen Kalorienaufnahme ist notwendig, um mit zunehmendem Alter eine optimale Gesundheit zu erhalten. Essen Sie nur, wenn Sie tatsächlich Hunger haben und fügen Sie Lebensmittel hinzu, die nährstoffreich, aber kalorienarm sind.

 

Wann mit gesunder Ernährung zur Verlangsamung des Alterungsprozesses anfangen?

 

Vermeiden Sie übermäßigen Alkoholkonsum, da er die Haut austrocknet und Sie anfälliger für Linien und Falten macht. Ein gelegentliches Glas Rotwein hat einige gute gesundheitliche Vorteile aber denken Sie daran, dass Mäßigung der Schlüssel ist. Schönheits-OP Pro und Contra haben wir hier besprochen.

 

 

Eine nahrhafte, unverarbeitete Ernährung ist der Schlüssel, um die Aufnahme essentieller Nährstoffe und Antioxidantien zu steigern, ein gesundes Gewicht zu halten und die Aufnahme leerer Kalorien zu reduzieren. Dies ist die Zeit, in der Sie sich wirklich darauf konzentrieren müssen, welche Lebensmittel Sie Ihrem Körper zuführen und ob sie sich positiv oder negativ auf Ihre Gesundheit auswirken.

 

Füge Olivenöl hinzu

 

Das Oleocanthal in nativem Olivenöl extra hat entzündungshemmende Eigenschaften, was es im Wesentlichen zu einem natürlichen Ibuprofen macht. Es hilft auch, dass Olivenöl fantastisch schmeckt, was es einfacher macht, es in Ihre Ernährung zu integrieren.

 

Nicht alles Öl ist böse. Olivenöl enthält Antioxidantien, die Alzheimer, Krebs, Osteoporose und Hautalterung abwehren können. Dieses Wunderöl kann sogar Ihre Lippenspanne erhöhen, indem es Ihren Körper vor Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützt.

 

Wasserbedarf

 

Der Körper besteht zu über zwei Dritteln aus Wasser und unser Gehirn enthält fast 85 % Wasser. Wasser ist für die Bildung von Zellen, Geweben und Körperorganen unerlässlich. Das Leben hängt vom Wasser ab, um Nährstoffe zu transportieren und unsere Körpertemperatur zu regulieren. Der ästhetische Wert des Wassers trägt jedoch dazu bei, eine gesunde und jugendlich aussehende Haut zu erhalten und beugt einer Vielzahl von Beschwerden und Krankheiten vor.

 

Wasser im Leben ist jedoch ein wesentlicher und kostenloser Feuchtigkeitsspender. Egal ob man es trinkt oder darin badet Wasser spendet unserer Haut Feuchtigkeit. Dermatologen warnen uns jedoch davor, uns in heißes Badewasser zu tauchen oder heißes Wasser auf unserem Gesicht zu verwenden, da es dazu neigt, unsere Haut auszutrocknen.

 

Wasser hilft uns, fit zu bleiben, indem es die Fettverbrennung fördert. Trinkwasser hilft auch, Blasenentzündungen vorzubeugen, Nierensteine ​​zu vermeiden und Muskelkater zu lindern. Wenn es um eine der einfachsten Anti-Aging-Techniken geht, die der Menschheit bekannt ist, übersehen viele von uns die Bedeutung von Wasser als eines der schönsten und freundlichsten Dinge, die wir für unseren eigenen Körper tun können.

 

Wenn es um Wasser geht, gibt es kein dem Menschen bekanntes Anti-Aging-Produkt, das vorteilhafter ist als diese einfache Flüssigkeit. Wasser kann buchstäblich als der wahre Jungbrunnen bezeichnet werden. Heute wissen und verstehen Wissenschaftler und Mediziner, dass eine der wertvollsten Quellen ewiger Jugend am Ende Ihres Küchenhahns zu finden ist.

 

Viele von uns geben im Laufe ihres Lebens Hunderte, wenn nicht Tausende von Euro für ausgefallene und teure Feuchtigkeitscremes aus, aber viele Menschen entdecken, dass sie mehr Feuchtigkeitscremes brauchen, um die gleiche Arbeit zu leisten, wenn wir älter werden. Öl- und Schweißdrüsen beginnen ihre Produktion zu verlangsamen, wenn wir unsere 30er Jahre erreichen, und wenn Frauen näher an die Menopause heranrücken, sinkt der Östrogenspiegel und die Haut trocknet noch mehr aus.

 

Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr auf täglicher Basis kann sogar dazu beitragen, Darmkrebs vorzubeugen. Mindestens fünf Gläser Wasser pro Tag sind unerlässlich, um sowohl im Dickdarm als auch im Blutsystem eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr aufrechtzuerhalten. Auch mit 60 Jahren kann man noch jünger aussehen.

 

Betrachten Sie es so. Was passiert, wenn die gesamte Flüssigkeit aus einer Traube oder einer Pflaume verdunstet? Sie bekommen Rosinen und Pflaumen und jede Menge Falten. Dermatologen wissen, dass die Haut 10 bis 20 % Wasser enthält, und wenn die Haut Feuchtigkeit verliert, wird sie auf natürliche Weise schuppig und trocken. Fältchen werden ausgeprägter und trockene Haut altert schneller.

 

Wasser ist auch wichtig, um unsere inneren Organe und Gewebe zu schmieren. Ohne Wasser erleben wir Kopfschmerzen, Müdigkeit und Lethargie. Ein hydratisierter Körper bleibt jung und gesund und hilft, das Energieniveau und die geistige Wachsamkeit aufrechtzuerhalten.

Werden Sie vitaminverrückt

 

Vitaminreiche Lebensmittel wie Zitrusfrüchte, Blaubeeren, Blumenkohl und dunkles Blattgemüse sind einige köstliche Optionen, um Ihre Vitamine zu erhalten. Antioxidantien verhindern, dass freie Radikale die Körperzellen und die Haut schädigen, was wiederum zur Verlängerung Ihres Lebens beitragen kann. Die Vitamine A, C, B12 und E sind Antioxidantien, die den Alterungsprozess verlangsamen. Diese Nährstoffe sind in Lebensmitteln enthalten, Pillen und Injektionen.

 

Wann Sie anfangen sollten, Anti-Aging-Lebensmittel zu essen

 

Unser Energieniveau, die Herzgesundheit, den Blutdruck, die Knochendichte, die Darmfunktion, das Körpergewicht und mehr. Idealerweise sollten Sie sich ab Mitte 20 auf die besten Anti-Aging-Lebensmittel konzentrieren. Aber wenn Sie dieses Boot verpasst haben, machen Sie sich keine Sorgen. Es ist nie zu spät, wirkungsvolle Veränderungen vorzunehmen.

 

Das Altern ist in vielerlei Hinsicht ein chronisch entzündlicher Zustand. Im Wesentlichen kann der Verzehr von zu vielen entzündlichen Lebensmitteln industrielle Samenöle, Soda usw. zu einer Schädigung des Kollagens Ihrer Haut führen. Um dies zu vermeiden, sollten Sie sich auf Lebensmittel konzentrieren, die reich an Antioxidantien sind, mit gereinigtem Wasser hydratisieren und konventionell angebautes Fleisch einschränken. Auch Anti-Aging-Präparate können helfen.

 

Bei einigen können die ersten körperlichen Zeichen des Alterns im Alter von etwa 25 Jahren auftreten. Bemerken Sie Probleme wie fahle Haut, feine Linien, Falten, brüchiges Haar, brüchige Nägel und Gelenkprobleme? Während die meisten an das Altern in Form von feinen Linien und Falten denken, beeinflusst das natürliche Altern noch viel mehr.

 

Es ist keine Überraschung, dass das, was Sie auf Ihren Teller legen, das beeinflussen kann, was im Spiegel reflektiert wird. Glücklicherweise können ein paar Änderungen an Ihren Essgewohnheiten viel dazu beitragen, Ihre Haut jugendlich und Ihren Körper gesund zu halten. Leider verursachen minderwertige Lebensmittel wie raffinierter Zucker und Transfette Entzündungen.

 

Weiterführende Literatur

 

Anti-Aging: Lebensmittel, die jünger machen

Jünger aussehen: Mit Verzicht auf diese Lebensmittel klappt’s