Knotenlose Zöpfe: Tipps für die trendige Frisur

In diesem Artikel geben wir Ihnen einen detaillierten Überblick über knotenlose Box Braids und stellen alle wichtigen Fragen wie: Was sind knotenlose Box Braids? Von vielen aufgrund ihrer schmerzfreien, leichten und spannungsfreien Natur bevorzugt, sind knotenlose Box Braids-Frisuren hier, um zu bleiben. Unterschiede zwischen Box Braids und knotenlosen Box Braids, Preis, Wartung und wie lange es dauert, bis sie fertig sind.

 

 

Was sind knotenlose Zöpfe?

 

Knotenlose Zöpfe werden angebracht, indem kleine Haarsträhnen nach und nach in einen dreisträngigen Zopf eingeführt werden, bis Sie die gewünschte Dicke erreicht haben. Dadurch wird der Knoten beseitigt und die Frisur fühlt sich etwas nahtloser an.

Diese Feed-In-Flechttechnik gilt als schmerzfrei, leicht und spannungsarm an Kopfhaut und Rändern. Es sieht so aus, als würden die Zöpfe direkt aus Ihrer Kopfhaut wachsen, wenn Sie die Länge und Dicke Ihres Haares verlängern. Wenn jemand Box Braids bekommt, beginnt traditionell jeder Zopf mit einem Knoten an der Basis, wo eine Haarverlängerung befestigt wird. Unsere Tipps und Tricks für den exzentrischen Look.

 

Vorteile von knotenlosen Zöpfen

 

Sie sind schmerzfrei. Das Verlängerungshaar wird nicht in der Nähe Ihrer Wurzeln hinzugefügt, sodass mit knotenlosen Kastengeflechten nur sehr wenig (wenn überhaupt) Kopfhautspannung verbunden ist. Sie können Ihre Zöpfe auch sofort zu einem Pferdeschwanz zusammenziehen, wenn Sie möchten. Das bedeutet, dass Sie keine Schmerzmittel benötigen, nachdem Sie Ihre Zöpfe gemacht haben.

Sie geben Ihnen natürliche Ergebnisse. Da bei knotenlosen Box-Zöpfen zuerst Ihr natürliches Haar geflochten wird, gibt es keinen Knoten an der Wurzel. Wer möchte nicht, dass seine Haare natürlicher aussehen? Sie können also davon ausgehen, dass Ihre knotenlosen Box-Zöpfe im Gegensatz zu Box-Zöpfen wie Ihr eigenes Haar aussehen.

Sie wiegen normalerweise weniger. Dies verringert Ihre Wahrscheinlichkeit, nach der Installation Nackenschmerzen oder Traktionsalopezie zu entwickeln. Da das Verlängerungshaar in kleinen Schritten über die Länge des Zopfs hinzugefügt wird, anstatt nur an der Wurzel, fühlt es sich nicht so schwer an wie andere geflochtene Schutzstile. Das richtige Glätteisen auswählen: Unsere Tipps.

 

Die Nachteile von knotenlosen Zöpfen

 

Sie sind teurer. Ein kurzer Blick auf die Online-Preise bei einer Vielzahl von Haarflechtern zeigt, dass Sie damit rechnen können, zwischen 50 und 150 Euro mehr auszugeben als bei herkömmlichen Box Braids. Aber wenn man sich anschaut, wie viel zusätzliche Zeit der Stil braucht, macht der Preisunterschied Sinn.

Die Installation kann länger dauern. Wir haben alle von Freunden gehört, die einen ganzen Tag auf dem Stuhl verbringen und sich die Haare flechten lassen. Nun, knotenlose Zöpfe können länger dauern. Das ist natürlich von Stylistin zu Stylistin unterschiedlich, aber alles, was über die standardmäßigen 4-6 Stunden hinausgeht, kann wie eine Ewigkeit erscheinen.

 

Haarbruch von knotenlosen Zöpfen

 

Wenn sie schlecht installiert und nicht gut gepflegt werden, können Box Braids Haarausfall verursachen und zu Traktionsalopezie führen. Dies wird durch das ständige Zerren und Ziehen der Haare beim Bilden des Knotens verursacht.

Herkömmliche Kastengeflechte können im Vergleich zu knotenlosen Geflechten mehr Bruch verursachen. Wenn Sie Ihre knotenlosen Zöpfe gut machen, wird es weniger Reibung geben und dies wird letztendlich die Wahrscheinlichkeit von Haarbruch an Ihrem Haar verringern. Darüber hinaus bleiben bei knotenlosen Zöpfen die Kanten intakt, während Ihre Kanten beschädigt werden können, wenn Sie den Weg der Box Braids gehen. Jünger aussehen mit 60 Jahren: So gelingt es.

 

Wie man knotless Braids macht

 

Verwenden Sie Haarcreme, um die Haarwurzeln zu glätten und Ihre geschnittenen Teile ordentlich aussehen zu lassen. Nehmen Sie das Teil und fangen Sie an, es zu flechten, wie Sie es mit normalem Haar tun würden.

Beginnen Sie damit, Ihr Haar zu waschen und zu konditionieren. Glätten oder strecken Sie Ihr Haar und stellen Sie sicher, dass es sich leicht trennen lässt. Verwenden Sie einen Rattail-Kamm, um das Haar in dreieckige oder quadratische Teile zu teilen. Sie können Ihr Haar je nach gewünschter Größe in große oder kleine Teile teilen.

Stellen Sie sicher, dass Sie mittlere bis kleine Mengen an geflochtenem Haar füttern, um zu vermeiden, dass die Zöpfe zu voluminös oder knotenartig aussehen. Das Ziel ist es, Knoten zu vermeiden, weshalb der Zopf mit Ihrem eigenen Haar begonnen wird.

Nachdem Sie Ihr natürliches Haar ziemlich lang geflochten haben, nehmen Sie Ihr geflochtenes Haar und füttern Sie es dem bereits geflochtenen Haar. Tragen Sie Haarcreme auf, während Sie sich entlang des Zopfs bewegen, um sicherzustellen, dass es keine Verwicklungen gibt. Mit 50 gut und jünger aussehen: Unser Ratgeber.

 

Was ist der Unterschied zwischen knotenlosen Zöpfen und Box Braids?

 

Knotenlose Box Braids sind eine schmerzfreie und spannungsfreie Variante traditioneller Box Braids, bei denen die Zöpfe mit Ihrem eigenen Haar begonnen werden, im Gegensatz zu Box Braids, bei denen zuerst ein Knoten gebildet wird.

 

Wie sollte ich mein Haar für knotenlose Zöpfe vorbereiten?

 

Auch wenn knotenlose Zöpfe als Schutzstil mit geringer Spannung gelten, sollten Sie während der Vorbereitungsphase unbedingt ein wenig mehr Aufmerksamkeit auf Ihr Haar richten, um zukünftige Brüche zu minimieren.  Die Vorbereitung Ihres Haares auf jeden Schutzstil sollte mit Ihren grundlegenden Schritten beginnen – denjenigen, die Sie befolgen, um Feuchtigkeit in Ihren Strähnen einzuschließen, bevor Sie sie flechten.

 

Weiterführende Literatur

 

Haare richtig pflegen: 12 Tipps für einfache & gesunde Haarpflege

Haare richtig pflegen: Wir verraten Ihnen Tipps & Tricks